Museum:

Neben den Arbeitseinsätzen und Aktionsveranstaltungen waren für den Förderverein die Planung und Konzeption des Museums- und Ausstellungsbereiches die größten Aufgaben. Thema des Museums ist das Leben und der Handel im Mittelalter, das durch die Ravensburger Handelsgesellschaft der Familie Humpis einen direkten Bezug zum Schloss in Brochenzell hat. Die internationale Bedeutung des Themas sowie der bereits vorhandene Fundus ermöglichen ein lebendiges und spannendes Museum für Jung und Alt, Schulklassen, Reisegruppen, Touristen und ausländische Besucher. Der Förderverein ist seit der Fertigstellung des Museum im Auftrag der Gemeinde auch dessen Betreiber.

.
Am 31. Januar 2009 wurde das Museum eröffnet.
Mit einem Klick auf das Museums Logo können sie sich über Einzelheiten informieren.

© Förderverein Humpisschloss e.V.

JBr, 02/2010